Navigation überspringen

Häufig gestellte Fragen

Was versteht man unter Fahrzeugaufbereitung?

Bei der Autoaufbereitung wird das Auto schonend und professionell gereinigt. Aber auch kleinere Mängel und Schäden am Fahrzeug werden beseitigt. Das Ziel der Fahrzeugaufbereitung ist es, den Wert deines Autos zu steigern.

Wie viel kostet eine Lackaufbereitung?

In den meisten Fällen geht hier eine Reinigung des Fahrzeuges einher, im Anschluss wird das gesamte Auto poliert und versiegelt. Die Autopolitur Kosten belaufen sich hier auf ungefähr 150 Euro. Wenn zur Basispolitur eine feine Schleifpolitur hinzukommt, muss man mit Kosten ab ungefähr 250 Euro einkalkulieren.

Wie lange hält eine Lackaufbereitung?

Eine Lackaufbereitung mit anschließender Wachsversiegelung kann zwischen 3 und 5 Monate halten. Hier ist es entscheidend, wie das Fahrzeug weiterhin gepflegt wird und welchen Umwelteinflüssen es ausgesetzt ist.

Kann man tiefe Kratzer auspolieren?

Tiefere Kratzer im Lack können in einigen Fällen mit einem Mikroschleifverfahren noch beseitigt werden. Ist der Kratzer bereits so tief, dass man bereits das Blech sieht, dann kann der Schaden nur noch durch eine Lackreparatur beseitigt werden.

Wie viel kostet eine Lackreparatur?

Für die Beseitigung des Lackschadens, mithilfe unseres Smart-Repair-Verfahrens, müssen Sie mit Kosten von rund 150 bis 300 Euro rechnen. Je nach Schadensbild, Fahrzeugmodell und verwendetem Lack.

Was kostet es eine Delle entfernen zu lassen?

Im Schnitt berechnen wir für Beulen in der Größe eines Zwei-Euro-Stücks 60 bis 100 Euro, natürlich abhängig von Anzahl, Tiefe und Position. Dafür ist der Schaden danach nicht mehr sichtbar.

Warum sollte ich mein Cabrioverdeck imprägnieren lassen?

Eine Imprägnierung schützt empfindliche Nähte, Falten und Verdichtungen des Verdecks vor Regen, Sonne, Schmutz, Insekten und Vogelkot, die den Stoff über die Jahre beschädigen können.

Wie lange muss ich bei einer Cabrioverdeck Reinigung und Versiegelung auf mein Auto verzichten?

Im Regelfall benötigen wir 2 bis 3 Tage für die Fertigstellung, der gewünschten Leistung.

Wie lange dauert eine professionelle Fahrzeugaufbereitung?

Im Regelfall 5 bis 6 Stunden, natürlich Fahrzeugzustand abhängig. Hier kommt es aber darauf an, was der Kunde möchte und wie umfangreich sein individuelles Aufbereitungspaket zusammengestellt ist.

Was beinhaltet eine komplette Fahrzeug Innenreinigung?

Dabei wird der Innenraum gründlich ausgesaugt, alle Fenster und Spiegel werden gereinigt, ebenso wie die Einstiegskanten. Zusätzlich erfolgt eine Reinigung der Armaturen, Kunststoffteile und Gummidichtungen. Bei Bedarf werden Teppichboden, Polster und Dachhimmel shampooniert, um unangenehme Gerüche oder unschöne Flecken zu beseitigen. Sollte das Fahrzeug eine Lederausstattung haben, wird diese natürlich auch gereinigt und versiegelt.

Haben Sie einen Werkstattersatzwagen?

Bei Bedarf können wir Ihnen einen Werkstattersatzwagen zur Verfügung stellen.
WashFixx Lüneburg
Zum Seitenanfang